Startseite Aktuelles Die GFFcmm bei der Jubiläumsfeier "10 Jahre convivium musicum mainz"
Die GFFcmm bei der Jubiläumsfeier "10 Jahre convivium musicum mainz" Drucken E-Mail

Im November jährte sich das erste Konzert des convivium musicum mainz zum zehnten Mal - und das wurde natürlich gebührend gefeiert. Im Mittelpunkt der Jubiläumsaktivitäten unseres Chors stand ein großes Jubiläumskonzert am 30. November 2013 in St. Bonifaz, an das sich ein festlicher Empfang mit vielen Freunden und Ehemaligen des Chores im Gemeindezentrum St. Bonifaz anschloss.

Alles ist für die Feierlichkeiten vorbereitet.

Beim Konzert, das vom Publikum begeistert aufgenommen wurde, wie auch bei der Jubiläumsfeier, die nicht nur kulinarisch ein erlebnisreicher Hochgenuss war, war selbstverständlich auch die Gesellschaft der Freunde und Förderer des convivium musicum mainz e.V. vertreten.
Konzertbesucher konnten nach dem Konzert mit unserer Best-of-CD der letzten drei Jahre "convivium live 2010-2013" gegen eine Spende an den Verein ein Stück convivium mit nach Hause nehmen. Und mit unseren schmucken neuen Beitrittskarten haben wir hoffentlich dem einen oder der anderen Lust gemacht, uns zukünftig zu unterstützen und damit einen wertvollen Beitrag zum kulturellen Leben in der Landeshauptstadt zu leisten.

Unsere neuen Beitrittskarten machen Appetit!

Im Rahmen des Chorjubiläums erschien außerdem eine neue Ausgabe der Mitteilungen der Gesellschaft der Freunde und Förderer des convivium musicum mainz als Jubiläumsschrift in Kombination mit dem Konzertprogramm. Sie kann auch online hier auf unserer Homepage im Bereich "Mitteilungen" (auf der linken Seite) gelesen oder als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

Im Rückblick waren die Jubiläumsfeierlichkeiten für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis, an das wir noch lange zurückdenken werden. Wer das Konzert verpasst hat, kann sich übrigens auf unserer Chorhomepage einige Auszüge aus dem Live-Mitschnitt anhören - viel Vergnügen!

Herzlichst, Ihr und euer
Fabian Schneider
für das convivium musicum mainz und die GFFcmm e.V.