Startseite Aktuelles
Aktuell
Vereinsversammlung und Weihnachtsfeier 2015 Drucken E-Mail

Mainz, 7. Dezember 2015.

 

Nach den beiden Weihnachtsauftritten in Frankfurt am vergangenen Wochenende ist die diesjährige Konzertsaison beendet und das convivium musicum mainz verabschiedet sich in die Weihnachtspause. Am 15.12.2015 findet keine reguläre Probe, sondern unsere Weihnachtsfeier mit Vereinsversammlung der GFFcmm e.V. statt, zu der Interessierte natürlich ebenfalls herzlich eingeladen sind (Beginn: 19:00 Uhr, MuWi-Bereichsbibliothek, Philosophicum, Uni-Campus Mainz).

 
Neuer Vorstand für 2015 Drucken E-Mail

Mainz, 1. Januar 2015.

 


V.l.n.r.: Lydia Andres, Fabian Schneider, Sebastian Burkart, Christopher Peter, Sebastian Höwer, Lena Seidler. Nicht auf dem Bild: Isabel Dartmann
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der GFFcmm am 20. Dezember vor unserem Gastspiel in Nochern wurde unter Beteiligung einer ansehnlichen Zahl von Vereinsmitgliedern ein neuer Vereinsvorstand gewählt. Die bisherigen 1. Vorsitzende Angelika Müller und ihre Stellvertreterin Hanna Kneißler waren nicht erneut zur Wahl angetreten, da sich ihr Wohnort inzwischen in Wolfenbüttel bzw. Leipzig befindet und sie so der Vereinsarbeit nicht mehr in der erforderlichen Weise nachgehen können.

 

Der neue Vorstand:

  • Christopher Peter, 1. Vorsitzender
  • Fabian Schneider, Stellvertretender Vorsitzender
  • Lena Seidler, Schatzmeisterin
  • Lydia Andres, Sebastian Burkart, Isabel Dartmann, Sebastian Höwer, Beisitzer

 

Der Verein konnte im vergangenen Jahr seine Vereinsziele mit sehr gutem Erfolg erreichen und wir sind den bisherigen Vorsitzenden zu größtem Dank verpflichtet. Dem neuen Vorstand und dem Verein wünschen wir das Beste für die Zukunft!


Allen Mitgliedern und Besuchern unserer Homepage ein gutes neues Jahr 2015!

 
Die GFFcmm bei der Jubiläumsfeier "10 Jahre convivium musicum mainz" Drucken E-Mail

Im November jährte sich das erste Konzert des convivium musicum mainz zum zehnten Mal - und das wurde natürlich gebührend gefeiert. Im Mittelpunkt der Jubiläumsaktivitäten unseres Chors stand ein großes Jubiläumskonzert am 30. November 2013 in St. Bonifaz, an das sich ein festlicher Empfang mit vielen Freunden und Ehemaligen des Chores im Gemeindezentrum St. Bonifaz anschloss.

Alles ist für die Feierlichkeiten vorbereitet.

Beim Konzert, das vom Publikum begeistert aufgenommen wurde, wie auch bei der Jubiläumsfeier, die nicht nur kulinarisch ein erlebnisreicher Hochgenuss war, war selbstverständlich auch die Gesellschaft der Freunde und Förderer des convivium musicum mainz e.V. vertreten.
Konzertbesucher konnten nach dem Konzert mit unserer Best-of-CD der letzten drei Jahre "convivium live 2010-2013" gegen eine Spende an den Verein ein Stück convivium mit nach Hause nehmen. Und mit unseren schmucken neuen Beitrittskarten haben wir hoffentlich dem einen oder der anderen Lust gemacht, uns zukünftig zu unterstützen und damit einen wertvollen Beitrag zum kulturellen Leben in der Landeshauptstadt zu leisten.

Unsere neuen Beitrittskarten machen Appetit!

Im Rahmen des Chorjubiläums erschien außerdem eine neue Ausgabe der Mitteilungen der Gesellschaft der Freunde und Förderer des convivium musicum mainz als Jubiläumsschrift in Kombination mit dem Konzertprogramm. Sie kann auch online hier auf unserer Homepage im Bereich "Mitteilungen" (auf der linken Seite) gelesen oder als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

Im Rückblick waren die Jubiläumsfeierlichkeiten für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis, an das wir noch lange zurückdenken werden. Wer das Konzert verpasst hat, kann sich übrigens auf unserer Chorhomepage einige Auszüge aus dem Live-Mitschnitt anhören - viel Vergnügen!

Herzlichst, Ihr und euer
Fabian Schneider
für das convivium musicum mainz und die GFFcmm e.V.

 
Auf CD: "convivium musicum live" Drucken E-Mail

CDs "convivium live 2010-2013"

 

CD "convivium live 2010-2013"Rechtzeitig zum Jubiläumskonzert sind sie fertig geworden: unsere neuen Live-CDs "convivium live 2010-2013" des convivium musicum mainz. Auf dieser CD dokumentieren wir die Entwicklung unseres Chores der letzten drei Jahre mit den Highlights verschiedener Konzerte.

Wer ein solches Stück "convivium" mit nach Hause nehmen möchte, hat hierzu nach unserem Konzert am 30.11.2013 um 19:00 Uhr in St. Bonifaz Mainz gegen eine Spende an unseren Förderverein (oder gern auch Beitritt in diesen...) die Gelegenheit. Details vor Ort!

Vereinsmitglieder können die CD kostenlos bestellen (siehe Kontakt) oder im Internet herunterladen (hierzu den QR-Code auf der Visitenkarte scannen, die zum fünfjährigen Vereinsjubiläum veröffentlicht wurde).

 

CD "convivium musicum live: Die frühen Jahre"Weiterhin auf selbem Wege erhältlich ist unsere erste CD "convivium musicum mainz live: Die frühen Jahre", auf der der Chor seine Entwicklung vom Debut-Auftritt im Dezember 2003 bis zum KONTRAST.programm 2007 präsentiert.

 
Vorstand im Amt bestätigt Drucken E-Mail

Mainz, 30. November 2012.

Im Rahmen der Vereinsversammlung, an die sich die gemütliche Vereins-Weihnachtsfeier anschloss, wurde der Vorstand entlastet und in seinem Amt bestätigt. Der Vorstand besteht weiterhin aus:

  • Angelika Müller, 1. Vorsitzende
  • Hanna Kneißler, Stellvertretende Vorsitzende
  • Lena Seidler, Finanzen
  • Philipp Werner, Sebastian Burkart, Matthias Letsch, Christopher Peter, Beisitzer


Der Verein konnte im vergangenen Jahr seine Vereinsziele mit sehr gutem Erfolg erreichen und der alte und neue Vorstand kann auf die bisherige, solide Vereinsarbeit aufbauen. Wir wünschen dem Vorstand und dem Verein das Beste für die Zukunft!


Allen Mitgliedern und Besuchern unserer Homepage ein besinnliches Weihnachtsfest!

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2