Startseite Aktuelles convivium musicum mainz & TAQUIKUNA "reloaded": Misa Criolla 2012
convivium musicum mainz & TAQUIKUNA "reloaded": Misa Criolla 2012 Drucken E-Mail
Misa Criolla mit dem convivium musicum mainz & Taquikuna - Flyer

Bereits im Jahr 2005 gab es ein gemeinsames Projekt des convivium musicum mainz mit der Folkloregruppe TAQUIKUNA, bei dem die "Misa Criolla" des argentinischen Komponisten Ariel Ramírez (1921-2010) aufgeführt wurde.

Schon damals begeisterte die Mischung aus Chorgesang und lateinamerikanischen Folkloreinstrumenten. An den damaligen Erfolg anknüpfend, geht die Kooperation zwischen TAQUIKUNA und dem convivium musicum mainz nun im März 2012 in die zweite Runde:

Gemeinsam mit TAQUIKUNA bringt das convivium musicum mainz

  • am 10. März 2012 um 19:30 Uhr in der Martinskirche Darmstadt
    (Heinheimer Str. 41, 64289 Darmstadt), sowie
  • am 11. März 2012 um 16:00 Uhr in St. Bonifaz Mainz
    (Bonifaziusplatz 1, 55118 Mainz)


ein Programm mit geistlicher und weltlicher Chormusik aus Lateinamerika und Spanien zu Gehör, in dessen Zentrum die Misa Criolla stehen wird. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Chorhomepage (www.convivium-musicum.com) sowie auf der Homepage von TAQUIKUNA (www.taquikuna.de).

Wir freuen uns auf Sie!